Ausmalbilder MICHEAL JACKSON

Michael Jackson war ein US-amerikanischer Sänger, Songschreiber und Entertainer, der als „King of Pop” bekannt ist. Er wurde am 29. August 1958 in Gary, Indiana, geboren und verstarb tragischerweise am 25. Juni 2009 in Los Angeles, Kalifornien.

Jackson begann seine Karriere als Mitglied der Jackson 5, einer Pop- und R&B-Band, die er gemeinsam mit seinen Geschwistern bildete. Später startete er seine Solokarriere und veröffentlichte Alben wie „Off the Wall”, „Thriller”, „Bad”, „Dangerous”, „HIStory” und „Invincible”.

„Thriller” aus dem Jahr 1982 ist eines seiner bekanntesten Alben und wurde zum meistverkauften Album aller Zeiten. Jacksons Musik zeichnete sich durch seine beeindruckende Stimme, innovative Musikvideos und eingängige Melodien aus.

Er ist auch für seine bahnbrechenden Musikvideos bekannt, darunter das ikonische Video zu „Thriller”, das das Musikvideo-Genre revolutionierte. Jacksons Tanzbewegungen, insbesondere der „Moonwalk”, wurden weltweit berühmt.

Neben seiner musikalischen Karriere setzte sich Michael Jackson für wohltätige Zwecke ein und unterstützte verschiedene soziale Projekte. Er war jedoch auch von Kontroversen umgeben, einschließlich Vorwürfen des Kindesmissbrauchs.

  1. Frühes musikalisches Talent: Schon in jungen Jahren zeigte Michael Jackson sein außergewöhnliches musikalisches Talent als Sänger und Tänzer in der Band Jackson 5, die von seinem Vater gemanagt wurde.
  2. Rekordbrechendes Album: Sein Album „Thriller” von 1982 hält den Rekord für das meistverkaufte Album aller Zeiten, mit über 66 Millionen verkauften Exemplaren weltweit.
  3. „Moonwalk” Pionier: Jacksons „Moonwalk”-Tanzbewegung, die er erstmals während einer Fernsehshow 1983 aufführte, wurde zu einem Markenzeichen und beeinflusste die Tanzkultur erheblich.
  4. Musikvideos als Kunstform: Seine aufwändigen Musikvideos, wie zum Beispiel das zu „Thriller”, setzten neue Maßstäbe für Musikvideos als eigenständige Kunstform.
  5. Rekordanzahl an Grammy-Auszeichnungen: Michael Jackson gewann insgesamt 13 Grammy Awards und wurde posthum mit dem Grammy Lifetime Achievement Award geehrt.
  6. Wohltätige Spenden: Jackson engagierte sich stark für wohltätige Zwecke und unterstützte unter anderem das „Heal the World” Foundation, eine Organisation, die sich für Kinderrechte einsetzt.
  7. Innovative Modetrends: Sein individueller Stil, darunter der berühmte rote „Thriller” Lederanzug und der einhändige Handschuh, prägten Modetrends der 80er Jahre.
  8. Eigener Freizeitpark: Jackson besaß einen eigenen Vergnügungspark namens „Neverland Ranch”, der nach Peter Pan’s Neverland benannt war.
  9. Kunstsammler: Er war ein begeisterter Kunstsammler und besaß Werke von Künstlern wie Michelangelo, Edgar Degas und anderen.
  10. Songwriting und Produktionstalent: Neben seiner Gesangskarriere war Jackson ein talentierter Songschreiber und Produzent, der viele seiner eigenen Hits komponierte.
  11. Der „King of Pop”: Der Spitzname „King of Pop” spiegelt Jacksons außergewöhnlichen Einfluss auf die Popmusik und Kultur wider.
  12. Duette und Zusammenarbeit: Er arbeitete mit anderen Musikgrößen wie Paul McCartney, Stevie Wonder und Janet Jackson zusammen, um einige zu nennen.
  13. Kontroverse um plastische Chirurgie: Jacksons sich veränderndes Aussehen im Laufe der Jahre führte zu Spekulationen über plastische Chirurgie, was zu weiteren Diskussionen und Mythen beitrug.
  14. Posthume Veröffentlichungen: Nach seinem Tod wurden mehrere posthume Alben mit unveröffentlichten Songs und Remixen veröffentlicht.
  15. Filmkarriere: Neben der Musik hatte Jackson auch einige Auftritte in Filmen, darunter „The Wiz” (1978) und „Moonwalker” (1988).